Judo-Team Traben-Trarbach e.V.
Judo-Team Traben-Trarbach e.V.

Und so fing alles an...

1970 begann Dirk Cullmann mit dem Judosport. Sein erster Verein war der 1. Godesberger Judoclub. Dort trainierte er unter Rolf Winkler. In der heutigen Zeit absolut undenkbar, trainierte der Verein damals in einer Dachgeschosswohnung, die komplett mit Tatamis ausgelegt war. In diesem Dojo lebte und trainierte Rolf Winkler. Dirk Cullmann legte in Godesberg die Prüfung zum vierten Kyu ( Orange-Gurt ) ab. Im Alter von 14 Jahren zog es Ihn nach Köln-Porz. Dort trat er dem Judo Verein Samurai-Porz bei. Er machte noch die Prüfung zum dritten Kyu ( Grün-Gurt ) und verliess dann den Judosport

Nach etlichen Jahren lernte er in Kröv Mike Richey kennen, der Ihn dazu bewog, den Judo Sport doch wieder aufleben zu lassen. Gesagt getan. Zwei Jahre später legte er die Prüfung zum 1. Dan ab und gleichzeitig bestand er auch die Trainerausbildung im Judoverband Rheinland.

Nach Trainerstationen in Kröv und Zell , gründete er 2007 das Judo Team Traben-Trarbach e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Judo-Team Traben-Trarbach e.V.